Unsere Motivation
Wir vereinen Leistungssport und eine erfolgreiche schulische Ausbildung.


Der Stabhochsprungverein Horn-Bad Meinberg-Lippe e.V. setzt ein über 15 Jahre bestehendes »Leuchtturm-Projekt« des deutschen Vereinssports dynamisch fort:



Erfolgreiche schulische Ausbildung in
Horn-Bad Meinberg



Leistungssport am Landesleistungsstützpunkt
Paderborn/Ostwestfalen


NEWS

22.05.2022

Olaf Hilker übernimmt Stützpunktleitung

In diesem Monat hat Olaf die Stützpunktleitung für den Landesstützpunkt in Ostwestfalen übernommen. Wir freuen uns, dass Olaf das Vertrauen erhält, einen wichtigen Beitrag zur Abstimmung der Nachwuchsarbeit...   mehr





11.03.2022

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt

Im Sinne des Nachwuchsleistungssportkonzepts des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) wollen wir junge Sporttalente in unserem Verein übergreifend fördern. Neben dem Stabhochsprung hat unser Konzept bereits...   mehr






Zurück zur Übersicht

04.06.2021

Ruhr Games Veranstalter Stabhochsprung

Am 04. und 05. Juni veranstaltete der SV HBM-Lippe e.V. den Stabhochspungwettkampf bei den Ruhr Games 2021. Im Ruhrstadion, der Spielstätte des VFL Bochum, haben sich an zwei Tagen die besten Nachwuchs-Stabhochspringer*innen Deutschlands gemessen. Neben absoluten Topleistungen im Stabhochsprung begeisterten sich Athleten*innen und akkreditierte Zuschauer an vier Tagen für 47 Sport-Disziplinen mit 3.800 Sportler*innen. Diese wurden ebenfalls über Livestreams, Radio und Printmedien einer breiten Zuschauerschaft bereitgestellt, wobei u.a. eine Online-Reichweite von 1,5 Mrd. erreicht wurde.

Unser Verein stellte 5 Teilnehmerinnen in unterschiedlichen Altersklassen. Mirja Gutzeit übersprang 3,40 m, sicherte sich damit den 1. Platz in der Altersklasse W15 und scheiterte nur knapp an einer neuen persönlichen Bestleistung. Ebenfalls begeisterten Maybrit Sommer, Svea Fischer, Lina Heine sowie Greta Heine bei dieser besonderen Veranstaltung.

Link Ruhr Games 2021: https://www.ruhrgames.de/



Zurück zur Übersicht




Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern