Unsere Motivation
Wir vereinen Leistungssport und eine erfolgreiche schulische Ausbildung.


Der Stabhochsprungverein Horn-Bad Meinberg-Lippe e.V. setzt ein über 15 Jahre bestehendes »Leuchtturm-Projekt« des deutschen Vereinssports dynamisch fort:



Erfolgreiche schulische Ausbildung in
Horn-Bad Meinberg



Leistungssport am Landesleistungsstützpunkt
Paderborn/Ostwestfalen


NEWS

22.05.2022

Olaf Hilker übernimmt Stützpunktleitung

In diesem Monat hat Olaf die Stützpunktleitung für den Landesstützpunkt in Ostwestfalen übernommen. Wir freuen uns, dass Olaf das Vertrauen erhält, einen wichtigen Beitrag zur Abstimmung der Nachwuchsarbeit...   mehr






Zurück zur Übersicht

11.03.2022

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt

Im Sinne des Nachwuchsleistungssportkonzepts des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) wollen wir junge Sporttalente in unserem Verein übergreifend fördern. Neben dem Stabhochsprung hat unser Konzept bereits herausragende Athletinnen im Diskuswurf hervorgebracht. Unsere Landeskaderathletin Lina Heine zählt in ihrem Alter zu den besten Diskuswerferinnen in Deutschland und ist zuletzt Siebte bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften geworden.

Einen neuen Wurfring für unsere Außensportanlage haben wir bereits errichtet. Da wir auf einem Schulgelände trainieren, bedürfen derart tolle Leistungen allerdings angemessene Sicherheitsmaßnahmen. Daher müssen wir unsere Anlage mit einem Schutznetz ergänzen. Mit Ihrer Hilfe haben wir über die Crowdfunding-Plattform von Toyota und fairplaid die Finanzierung eines Schutznetzes sichern können.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf kommende Topleistungen unserer Talente.

 Wurfring_Schulzentrum Horn.jpeg


Zurück zur Übersicht




Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern